Aktuelles

… von der Seele geschrieben

Auf dieser Seite fange ich an, was mich so beschäftigt, mir von der Seele zu schreiben.

Teebeutelaufstand – ein klarer Angriff auf die Katholische Kirche (Vorsicht, Humor)


Freiheit, die ich meine – Auseinandersetzung mit einem besorgniserregenden Buch von Reinhard Kardinal Marx (“Freiheit”, München: Kösel, 2020)


Hat die Theologie Antworten auf die Corona-Krise? – Ein Interview gegen die Sprachlosigkeit der Theologie, Antworten und neue Fragen


Falsche Deutungen der Bibel – Interview im Deutschlandfunk mit Dr. Christiane Florin, 21.05.2020 (Christi Himmelfahrt) (direkt zur Audio-File)


Staub vom Erdboden … wir hätten es eigentlich wissen müssen (April 2020) – auch auf feinschwarz.net.


Kreuze am Wege – Gedanken zu Palmsonntag 2020


Der Blutruf im Matthäusevangelium – eine Richtigstellung von Boris Repschinski in “Bibel falsch verstanden” (2020)


Zum 75. Todestag von Dietrich Bonhoeffer am 9. April 2020 (ein kurzes Bio-Feature von Logos Bibelsoftware / faithlife.com)


Zum 10. Todestag von Erich Zenger am 4. April 2020 (ein Feature von Georg Magirius im Bayerischen Rundfunk – Quellennachweis)